DATUM: Freitag, 17. Juli 2020
ZEIT: 20:00
ORT: @ MOTEL CALIFORNIA, EISENSTR. 14A , 30916 ISERNHAGEN
ENGERLING BLUES BAND -OPEN AIR- Freitag, 17. Juli 2020

45 Jahre Engerling
– Die Jubiläumstour 2020

Die Tickets für die OPEN AIR’s sind auf 200 begrenzt und müssen deshalb bitte über unsere Homepage vorab online gekauft werden.

VVK: 25 €

Einlass: 18 Uhr

Showtime: 20 Uhr – ca. 22 Uhr 

TICKETLINK: https://bluesgarage.de/produkt/ticket-engerling-fr-170720/

Die Kaufbestätigung bringt Ihr dann in ausgedruckter Form oder per Smartphone am Abend mit.

Bei Nichtantritt bzw. Ticketstornierung erfolgt keine Auszahlung!
Der Käufer hat die Möglichkeit die Karten selbst weiter zu verkaufen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir bei den Open Airs keine Ticketermäßigungen (Kinder/Schüler/Studenten) geben können.

Um die Infektionskette zurückzuverfolgen , bitte wir beim Kauf von JEDEM! Besucher um Vor- und Zunamen, Anschrift und Telefonnummer anzugeben. Diese Daten müssen wir 1 Monat aufbewahren, danach werden Sie vernichtet.

Wie Ihr es vielleicht aus der Gastronomie kennt, benötigt Ihr bei uns am Einlass/Eingang , auf dem Hin- und Rückweg zur Toilette, zum Getränkewagen und zum Grillimbiss einen Mund und Nasenschutz. 

Wir bitten drum die bereits bekannten Hygiene- und Abstandsregeln 1,5 Meter zu beachten.

Wir werden auch natürlich alles dementsprechend vorbereiten:
-Für das leibliche Wohl ist gesorgt!
-Die Fläche ist mit Sicherheitsabstand bestuhlt, so dass jeder Gast einen Sitzplatz hat!
-Ausreichend Desinfektionsmittel ist vorhanden!
– 
Einweg Mundschutz ist vor Ort!

– PARKEN! Bitte nutzt die große Parkfläche bei Heinz v. Heiden

 

Wir freuen uns Euch alle endlich wieder zu sehen!
Henry & Familie

BANDINFO:
Damals war’s, im Januar 1975 bestiegen fünf junge Herren die Bühne eines Gasthofes in Mahlow bei  Berlin. „Engerling“ heißen die, sagte der Kneiper und fügte hinzu: „….na, mit dem Namen werden die  aber nicht weit kommen….“Um die 50 war der; ob er wohl 90 wurde Engerling wird 44 und ist zum  Glück immer noch kein Maikäfer, denn die leben ja bekanntlich nicht sehr lange !
Irgendwie passten sie in all den Jahren nirgends so recht ins Konzept und haben es doch geschafft,  sich selbst und ihrem Publikum treu zu bleiben. Den DDR-Kulturfunktionären schien die Band um  Pianist und Songwriter Wolfram Bodag als Blues-Band zu weit weg vom Idealbild des liedhaften  Rock „als eigenständigen DDR-Beitrag zur internationalen Musikkultur“, als dass man sie wirklich  hätte groß raus kommen lassen. Blues-Puristen dagegen kritisierten mangelnde Authentizität einer  Bluesband, die sich um die Einhaltung des originalen Zwölf – Takt – Schemas wenig scherte und  statt dessen Blueselemente nach Belieben mit Rock- und Soulelementen vermengte oder sich gar in lange Improvisationen verstieg, die viel eher ins psychedelische Flower-Power-Lager gepasst hätten.
Seit 45 Jahren feilt die Ost-Formation beharrlich an ihrem eigenen Stil mit intelligenten Texten im Grenzbereich zwischen Deutschrock und eben doch Blues und hat sich damit ein treues, aber ganz und gar nicht „ostalgisches“ Publikum geschaffen.
„Rock’n’Blues“ mit Geschichte und dem Blick nach vorn.
2005 erschien eine edle 5 CD-Box mit allen 5 Studioalben und allen 5 Singles.
Ein neues Studio – Album von Engerling ist in Arbeit und die erste DVD erschien im Juli 2007
Die musikalischen Qualitäten der Band nutzt seit 25 Jahren auch die in Detroit, USA, lebende  Rocklegende Mitch Ryder in dem er mit Engerling seine Tourneen in Europa ( D, A, CH, B, NL, F, E, SE )  bestreitet.
2004 wurde die gemeinsame DVD „At Rockpalast“ veröffentlicht – seit April 2012 als Doppel-DVD  die kompletten Konzerte + Interviews;  im Februar  2017 erschien von  Mitch Ryder & Engerling die 8. CD Stick This In Your Ears “  und vom 11.2.- 14.3.2021 gehenen sie gemeinsam zum 25. Mal auf Tour

EINLASS: 18 UHR
SHOWTIME:  20 UHR

2 Kommentare zu ENGERLING BLUES BAND -OPEN AIR-

  1. Na ich bin trotzdem dabei ! Rock n‘ Roll meine Damen und Herren…

    Gute Besserung füe Mitch

    Marco

  2. Gute Besserung,Mitch.Wir kommen gern ,um Engerling zu sehen.Deutschlands BESTE BLUESBAND!Bis Freitag,Georg .

Schreibe Einen Kommentar

Copyright: Blues Garage 2016-2023
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner