DATUM: Samstag, 30. November 2024
ZEIT: 20:00
TONY CAREY Samstag, 30. November 2024
Man kennt Tony Carey entweder als US-amerikanischen Songwriter, der Hits wie „Room With A View“ und „A Fine, Fine Day“ geschrieben hat.
Oder man kennt Tony Carey als Produzenten von Peter Maffay(„Tabaluga und das leuchtende Schweigen“) und Milva. Oder man kennt ihn als Keyboarder von Ritchie Blackmore’s Rainbow in den 70ern. Das sind sehr verschiedene Tony Careys. Der 1953 in Watsonville, Kalifornien geborene Multiinstrumentalist ist ein lebenslang Reisender in Sachen Kreativität, der sich nicht vorschreiben lässt, welche Musik er spielt.
Die Begegnung mit Peter Maffay führt zu einer jahrelangen Zusammenarbeit, in deren Verlauf Carey mehrere Alben des deutschen Megastars produziert.
Dasselbe tut er über die Jahre u. a. für Jimmy Barnes, John Mayall, Chris Thompson, José Carreras, David Knopfer und besagte Milva.
Bei seinen aktuellen Konzerten ist er allein mit Klavier auf der Bühne zu sehen und zu hören.

DOORS: 18 UHR
SHOWTIME: 20 UHR

Copyright: Blues Garage 2016-2023