DATUM: Donnerstag, 9. September 2021
ZEIT: 20:00
ORT: @ MOTEL CALIFORNIA, EISENSTR. 14A , 30916 ISERNHAGEN
SUZAN KÖCHER´S SUPRAFON -OPEN AIR- Donnerstag, 9. September 2021

Der Deutschlandfunk zeichnet das Konzert im Rahmen seiner Reihe “ON STAGE” Live vor Ort auf.

Seit Beginn der Coronakrise bringen Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova Kulturereignisse von den Bühnen ins Wohnzimmer. Dadurch werden viele Musiker in dieser Zeit unterstützt.

SUZAN KÖCHER’S SUPRAFON
“Suprafon Tour” 2020
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Suzan Köchers erstes Album „Moon Bordeaux“ erschien vor zwei Jahren und war eine Mischung aus Sixties-Beat, Folk und düsterem Chansonpop. Während der “Mond-Bordeaux” noch hell scheint, beginnt Suzan Köcher mit ihrer Band Suprafon das zweite Kapitel ihrer psychedelischen Reise.

Für ihr neues Album “Suprafon”, welches in Austin/Texas aufgenommen wurde, hat die Sängerin aus dem Rheinland ihren musikalischen Kosmos um Psychedelic Rock, Westcoast-Pop, Krautrock und sogar Spuren von Shoegaze und Postrock erweitert. Inspiriert von einer Reise nach Prag schrieb sie einen Liedzyklus, der auch ihrer Band und dem Album einen Namen gab: “Suprafon”.

Die Nuancen von Krautrock, Psych-Folk und French Pop schweben durch die Songs Suprafons, die aufregend und locker zugleich sind. Durch ihre vielen Konzerte hat die Band sie einen einzigartigen Sound entwickelt, der von Suzan Köchers magischer Stimme, eindringlichen Melodien, spannenden Experimenten und einem beeindruckenden Arsenal alter rostiger Instrumente angeheizt wird, die ihren Klang in allen Schattierungen von welkem Glanz färben.

Suzan Köcher’s Suprafon lädt ein in eine Welt, die noch Zeit für unvergessliche Erlebnisse hat.

LINKS:
https://www.instagram.com/suzankoecher
https://www.facebook.com/suzankoecher
https://suzankoecher.bandcamp.com

VIDEOS:


 

Copyright: Blues Garage 2016-2023
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner