THE DOUBLE VISION Freitag, 20. März 2026

Ihr wollt ein Trio, welches laut, dynamisch, erdig und temperamentvoll ist? – dann solltet Ihr zu einem THE DOUBLE VISION Konzert gehen!

Die drei Jungs aus Thüringen können 8 eigen produzierte Alben mit ausschließlich eigenen Songs Vorweisen. Die musikalische Orientierung ist dabei sehr vielfältig und geprägt von zahlreichen Stilen, welche die drei Bandmitglieder alle in den großen Topf der Rockmusik schmeißen, gut herumrühren und mit Kraft, Spielfreude und Herzblut würzen.

Der Name Rory Gallagher steht eng in Verbindung mit der Band, die sich aber keinesfalls als CoverBand versteht – vielmehr ist es die Herangehensweise an die Musik, welche Rory geprägt hat.

Die Tatsache, dass Stephan Graf den Gesang sowie die
Gitarre bei der Band of Friends übernimmt, spiegelt Anerkennung durch die „oberste Instanz“ wieder. Seit 2020 ist Stephan bei Gerry Mc Avoy´s Band of Friends mit auf Tour durch ganz Europa, was jedem Rory Fan ein Name sein müsste.

Das Öl im Rockgetriebe sind Robert Chudasch am Schlagzeug und Konstantin Hummel am Bass. Durch seine überraschend frischen Schläge gewinnt Robert Chudasch schnell die Herzen des Publikums und zaubert das ein oder andere Lächeln in viele Gesichter.
Die vibrierenden und dynamischen Saiten von Konstantin seinem Tieftöner runden das Ganze als ein solides Rock-Fundament ab.

Ab 2026 wird für viele Konzerte Frank Tischer am Keyboard/Piano/der Orgel Platz nehmen, was der Band einen zusätzlichen, neuen Sound verleiht. Filigrane Piano Passagen wechseln mit rhythmischem Hammond-Orgel sound und sorgen somit für eine völlig neue Klangcharakteristik der Band.

Diese Rhythmusgruppe peitscht vorwärts, nicht nur Sänger und Gitarrist Stephan Graf reißt dies jeden Abend zu 100% mit, sondern auch das Publikum.

https://www.the-double-vision.de/

DOORS: 18 Uhr
SHOWTIME: 20 Uhr

Copyright: Blues Garage 2016-2026
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner