LISA LYSTAM FAMILY BAND Freitag, 6. Oktober 2017

LISA LYSTAM FAMILY BAND

„die neue schwedische Sensation!“

(JEFFERSON – das weltweit älteste Bluesmagazin)

 

Die Band war eine große Überraschung bei der Europäischen Blues Challenge 2015 in Brüssel, wo die Schwedin und ihre blutjunge Truppe mit einem reifen Programm das internationale Publikum überzeugen konnten. Fantasievolle Songs, beeinflusst von traditionellem Blues und Roots Music ebenso wie von wilden 60´s R&B werden in einem kraftvollen Bandgewand präsentiert. Lisas großartige Stimme und eine bestens eingespielte Combo lassen dabei ein hochklassiges und spannendes Konzert entstehen. „Solch eine Band wäre vermutlich in der Lage, aus Blues auch heutzutage eine populäre Musik zu machen“ (bluesnews). 

Es ist erst drei Jahre her, als die damals 20-jährige Lisa Lystam als Newcomer in der schwedischen Szene auftauchte wie aus dem Nichts. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht über das herausragende Talent der jungen Bluessängerin! Das weltweit älteste Bluesmagazin „Jefferson“ nennt sie „die neue schwedische Sensation!“ Und in der Tat war es sensationell, dass sich die Lisa Lystam Family Band bereits im Folgejahr nach ihrer Gründung auf nahezu jedem schwedischen Festival wiederfand und insgesamt weit über 80 Konzerte in 2014 spielte.

Nun haben die sympathische Schwedin und ihre Jungs ihre ersten internationalen Abenteuer hinter sich. Die Teilnahme an der Europäischen Blues Challenge 2015 war nur der Anfang. In 2016 konnte die Band mit gleich 4(!) Konzerten beim Notodden Bluesfestival in Norwegen einen Ritterschlag für sich verbuchen. Es ist eines der Festivals in Europa, denen eine bedeutende internationale Strahlkraft im Blues zukommt. In Deutschland konnte Lisa in ihrer Premiere Saison auf 21 Konzerten derart überzeugen, dass bereits jetzt ihr Terminkalender für 2017 in Good Old Germany bestens gefüllt ist.  Die „Give You Everything“-Tour geht weiter. Dabei zu sein lohnt sich!

„It’s not every time I jump out of my shoes, but when I saw Lisa for the first time, it was close“ – Jefferson Blues Magazine

Line Up

Lisa Lystam (Gesang + Bluesharp)

Fredrik Karlson (Gitarre + Background Gesang)

Matte Gustafsson (Gitarre + Background Gesang)

Johan Sund (Bass)

Patrik Thelin (Schlagzeug)

 

Web: http://www.lisalystam.se

Facebook: https://www.facebook.com/lisalystamfamilyband

 

EINLASS: 19 UHR 
SHOWTIME: 21 UHR

Copyright: Blues Garage 2016-2023
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner