BLUE DEAL Freitag, 24. November 2023
Blues-Rock from ‘Southern Black Forest’/Germany
Durch den Gewinn der „German Blues Challenge“ 2023 wurde Blue Deal zum besten Blues-Act Deutschlands gekürt. 2024 wird die Band Deutschland an der ‘European Blues Challenge’ in Braga (Portugal) und der ‘International Blues Challenge’ in Memphis (USA) vertreten.
Frisch, kraftvoll und erfahren:
Tom Vela zählt aktuell zu den besten Gitarristen der ‘New Blues Generation’ in Deutschland. Die Symbiose mit Jürgen Schneckenburger, Martin Bürger und Altmeister Joe Fischer (ehem. Cadillac Blues Band) macht Blue Deal zu einem innovativen generationsübergreifenden Projekt.
Von Roots Blues bis purem Rock – everything in between – und darüber hinaus. Sehr zur Freude der Fans und der internationalen Fachpresse: „Pulsierende Grooves, starke Gitarren-Parts und die extrem wandlungsfähige, raue Stimme“ ergeben „…gut geschriebene Songs von einer kreativen, aufstrebenden Band…” (Blues Matters!, N° 129, Dec/Jan 2023)
Blue Deals ganze Bandbreite fühlt und erfährt man erst wenn man ein Konzert besucht hat – so die einhellige Meinung. Die Songs erzählen Geschichten aus dem Leben und beziehen auch kritisch Stellung zu aktuellen Themen.
Anhand von mittlerweile vier Schottland-Touren beweist die Formation, dass Blues-Rock „Made in Germany“ authentisch und international erfolgreich sein kann.
LINE UP:
Joe Fischer (leadvoc, keys, cigar box guitar, bluesharp):
Die Klangfarben und die eigene Art zu phrasieren machen, Joe’s Stimme zu einem echten Unikat.
Das Beherrschen zahlreicher Instrumente trägt zum vielseitigen Sound der Band bei. Ein Frontmann mit großer Bandbreite und Ausstrahlung.
Tom Vela (git, voc):
Den Blues hat er schon als 6-jähriger live auf der Bühne eingeatmet und für Furore als „Gitarrenwunderkind“ gesorgt. Selbstverständlich schwer beeinflusst von Hendrix und Stevie Ray Vaughan. Inzwischen ist er ein gefragter Gitarrist und Produzent in der süddeutschen Musikszene.
Jürgen Schneckenburger (dr):
Das pulsierende musikalische Herz der Band. Aus Präzision Groove entstehen zu lassen ist die Kunst, die er beherrscht. Jürgen prägt den Sound von Blue Deal maßgeblich und bereichert den musikalischen Output der Band mit seinem wunderbaren Gespür für das Songwriting.
Martin Bürger (bass, voc):
„Groove is everything and everything must groove“ ist sein Motto und damit ist Martin genau das
was Blue Deal braucht. Seine Inputs als Arrangeur zum einen und die gelungene Symbiose mit Jürgen an den Drums zum anderen machen ihn zum perfekten „Groovemotor“.
https://bluedeal.info/

DOORS: 18 UHR
SHOWTIME: 20 UHR

 

Copyright: Blues Garage 2016-2023
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner