WellBad- Bad Habits Tour – Part 2 Mittwoch, 2. Oktober 2024
„Daniel Welbat treibt die Anverwandlung amerikanischer Spielarten zu einer solchen Perfektion, dass man seine Musik nicht eine Sekunde lang für das Produkt eines deutschen Musikers hält. Tom Waits, Steve Earle und Mark Oliver Everett stehen Pate für diese überbordenden Blues- und Jazz-Rock-Stücke.“
-ROLLING STONE
„WellBad hat das Storytelling im Rock perfektioniert“
-GENERAL ANZEIGER
WellBad sind zurück mit einem Urknall! Mit ihrem brandneuen Studioalbum
BAD HABITS vereinen die musikalischen Weltenwandler spielerisch und facettenreich retro-verliebtes Songwriting mit ungewöhnlichen Klangkompositionen und kreieren damit ihren auch in Nordamerika gefeierten NEW BLUES-Sound.
„Dieses Album hat mein Leben gerettet und es gleichzeitig beinahe zerstört“, sagt Singer Songwriter Daniel Welbat über sein fünftes Studioalbum. Wie viele Künstler während des Corona Lockdowns ging auch Welbat mental in die Knie. Abgeschottet von der Welt fiel sein Blick ungefiltert auf das, was man gerne schlechte Angewohnheiten nennt.
„Das tut verdammt weh!“, so Welbat, „aber diese Bad Habits, die kleinen täglichen Sünden, machen uns schlussendlich zu dem, was wir sind: Menschen! Und das ist auch gut so!“ Ausgestattet mit einer Kiste Whisky und einem Koffer Zigarren hat der Liedermacher sich auf seine Art in eine musikalische Meditation begeben und mit 
Bad Habits sicherlich sein bisher persönlichstes Album geschrieben.
Das Ergebnis dieser Transformation live zu erleben, wird ein Ereignis! Daniel Welbats kraftvolle, sonore Stimme tänzelt hemmungslos zwischen verrauchter Jazz-Kneipe und elektrisierendem Rock-Konzert.  Er schreit, grunzt, summt, flüstert, singt und rappt! Diese Stimme klingt wie hundert Leben!
Im März 2023 wird das neue 14-Track starke WellBad-Werk veröffentlicht, woraus es auf der mehrwöchigen Deutschland-Tour eine Vielzahl Songs live zu erleben gibt. Später im Jahr geht es für die 5-köpfige-Band erneut nach Kanada.
Bühnentier Daniel Welbat und seine elektrisierende Hamburger Band liefern eine ur-dynamische Liveshow der Extraklasse, die die Zuschauer zwischen Himmel und Hölle taumeln lässt.

Home

Band:
Daniel Welbat – Gesang und akustische Gitarre
Arne Vogeler – E-Gitarre
Stefan Reich – Bass
Yonathan Ghebretensae – Piano & Keyboard
Jonas vom Orde – Schlagzeug 
Toxic Tones Bläsersatz:
Volker Bruder
Matthias Schinkopf
Oli Poppe

DOORS: 18 UHR
SHOWTIME: 20 UHR

Copyright: Blues Garage 2016-2023
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner