DATUM: Freitag, 31. März 2023
ZEIT: 20:00
HIGH FIDELITY Freitag, 31. März 2023


Lässiger Folk-Rock im West-Coast-Sound mit Americana-Vibes der Siebziger: Dafür steht die aus Hannover stammende Band High Fidelity. Nach ihrer Gründung im Jahr 2017, legten die vier Musiker bereits im Folgejahr ihre erste, selbstbetitelte EP vor. Dass in den privaten Plattenschränken der Bandmitglieder Alben von The Allman Brothers, America, Neil Young oder J.J. Cale in Reichweite stehen, ist ein treffsicherer Hinweis auf wichtige Inspirationsquellen und die eigene musikalische Sozialisation.
Mit „Come Rain Or Shine“ erscheint im Frühsommer 2022 endlich das erste Album. Aufgenommen unter der Regie von Willi Dammeier im Institut für Wohlklangforschung in Hannover, bieten die Songs das perfekte Hörerlebnis, zu entspannen, zu genießen und sich treiben zu lassen. Ob als Wegbegleiter bei einer Autofahrt, im Zug oder bei einer Wanderung in der Natur. Es ist auf seine Art ein Road-Trip- Album, das die Hörerinnen und Hörer einhüllt und einlädt mitzukommen, besondere Momente in sommerlicher Atmosphäre zu erleben. Momente zwischen Einsicht, Reflektion und Loslassen.
„Come Rain Or Shine“ bedeutet so viel wie „Komme, was wolle“ und motiviert, sich im Leben nicht unterkriegen zu lassen, weiter zu machen, seiner Leidenschaft und seinem Herzen zu folgen. Sänger und Gitarrist Tom Wisniewski erklärt:
„Tatsächlich spielt im übertragenen Sinne Regen als Metapher für Verlust und Trauer eine wichtige Rolle, ebenso wie die Sonnenstrahlen als Neubeginn, der sich in jedem neuen Tag manifestiert, an dem man seine Träume trotz aller Widrigkeiten weiterverfolgt und verwirklichen kann.“
Mit der ersten Single „Sunset Situations“ zeigen High Fidelity viel Gefühl für den Blues. „It might be sweet or flaming wild, or even desperately disguised“, singt Tom Wisniewski und tastet sich an das wohl größte Mysterium der Menschheit heran: die Liebe! „Sie kann wunderschön sein wie ein Sonnenuntergang, aber auch kurzlebig oder gar grausam: „„the strangest thing i´ve ever seen“ eben“, so Tom.
Bis auf Soli und Gesänge wurden alle Songs live eingespielt, nicht zuletzt um die Schwingungen einer real zusammenspielenden Band einzufangen. Konzertbesucher kennen High Fidelity vor allem als charismatische Live-Band, als Voll-und Herzblutmusiker. Neben eigenen Clubshows und Festival-Auftritten teilte man als support oder special guest die Tourbühnen mit Bands wie The Parlotones (RSA), The Damn Truth (CAN), Black River Delta (S), Blackberries oder The Big Swamp (D).
Mit „Come Rain Or Shine“ wollen High Fidelity wieder auf Konzertreise gehen, dort auf viele bekannte und neue Menschen treffen. In den Gesichtern das Lächeln auf den Lippen und das Funkeln in den Augen sehen und spüren. Feel the magic….

https://highfidelitysongs.com

DOORS: 18 UHR 
SHOWTIME: 20 UHR

Copyright: Blues Garage 2016-2023
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner